Höri-Fix Perske

Das Familienunternehmen HÖRI-FIX PERSKE wurde 1970 auf Basis der Erfindung eines optischen Systems zum Rohre verlegen, damit Neigung Richtung immer von Haltung zu Haltung gleich bleiben, gegründet.

Aufgrund der stetig wachsenden und hohen Nachfrage hat HÖRI-FIX das System stetig weiterentwickelt. 1974 haben wir die optische Einheit durch eine moderne Lasereinheit ausgetauscht. Doch auch das Design und die Handhabung haben im Laufe der Jahre viele Neuerungen erfahren. Ein wichtiger Meilenstein war 1980 die Weiterentwicklung der Lasereinheit zum  Automatiklaser.

Um mit den Anforderungen des Marktes mithalten zu können hat sich das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt und wurde ein reines Handelsunternehmen.

Mit Übernahme durch Torsten Perske 1995 ist das Unternehmen weiter gewachsen: Es kam die Reparaturwerkstatt dazu die sich im Laufe der Jahre ausgeweitet hat! Heute sind wir der Ansprechpartner, wenn es um Reparaturen von optische Geräte wie Nivelliere und Theodoliten sowie Laser aller Fabrikate geht.

Seit 2014 sind wir außerdem Fachhändler für GeoMax Vermessungsgeräte sowie Totalstationen und GNSS Rover.

HÖRI-FIX vor 50 Jahren